Neue Features

Letzte Aktualisierung: 29.07.2008

An dieser Stelle möchte ich gerne die Änderungen in Betracht auf "Die nächste Generation" beschreiben, sowie neu hinkommene Spielelemente. Funatics hat sich mächtig ins Zeug geworfen und teilweise auch Elemente aus Siedler 3 und 4 einfließen lassen. Irrtürmer vorbehalten, wer noch genaueres weiß bitte per Email melden!

 

Allgemein

  • Drei unterschiedlich zu spielende Völker (Bajuwaren, Schotten, Ägypter)
  • Abschaffung der verschiedenen Werkzeuge, statt dessen gibt es ein "Universalwerkzeug"
  • Mehr Waren hinzugefügt, z.B. Bierschinken, Körnerbrot oder Schottenrock
  • Siedler schwimmen durch seichte Gewässer um Waren zu transportieren
  • Warnmeldungen wenn z.B. dringend Nahrung im Bergwerk benötigt wird
  • Schnee als Terrain hinzugekommen
  • kleinere Verbesserungen der Grafik (z.B. Wasser)
  • Kein Karteneditor im Hauptspiel!

 

Kampagne

  • 11 Missionen mit Haupt- und Nebenquest (optional)
  • Story: Zeus droht die Olympischen Spiele abzusagen...

 

Minen

  • zwei neue Minen
  • Salzbergwerk: Salz wird bei den Bajuwaren für die Herstellung von Brezel benötigt und bei den Schotten um Fleisch zu würzen
  • Edelsteinmine: Edelsteine als Opfergabe
  • Geologen hausen vor Ort in einem kleinen Zelt und suchen immer wieder neu nach Rohstoffen

 

Opferungen

  • bewirken positive in der eigenen oder negative Änderungen in der gegnerischen Wirtschaft bzw. Militär
  • verlangen Gold, Edelsteine, Nahrung und Werkzeug als Opfergabe
  • verschiedene Opferungen je nach Volk
  • manche müssen erst erforscht werden

 

Militär

  • je ein Nah- und Fernkämpfer
  • Soldaten haben drei Kampfattribute (Gesundheit, Rüstung und Angriffsstärke)
  • Nicht mehr sturrer 1:1 Kampf, sondern bei Überzahl kämpfen auch mehrere gegen einen
  • Katapulte zerstören nur das Gebäude, keine Soldaten
  • Soldatenrekrutierung in der Kaserne
  • Beförderungen ebenfalls in der Kaserne
  • Angriff kann abgebrochen werden

 

KI (Computer Gegner)

  • wesentlich intelligenter, reißen z.B. Gebäude ab die im Weg stehen oder Militärgebäude um Einnahme zu verhindern

 

Multiplayer

  • 3D-Onlinelobby (Minispiele, Statistik, Goodies, etc.)

 


Die Siedler 2: Aufbruch der Kulturen ist Copyright © 2008 Ubisoft Entertainment. Die Siedler 2: Die nächste Generation ist Copyright © 2006 Red Storm Entertainment. Alle Rechte vorbehalten. Die Siedler, Blue Byte und das Blue Byte Logo sind eingetragene Warenzeichen von Red Storm Entertainment in den USA und/oder anderen Ländern. Ubisoft und das Ubisoft Logo sind eingetragene Warenzeichen von Ubisoft Entertainment in den USA und/oder anderen Ländern. Red Storm Entertainment Inc. ist eine Ubisoft Entertainment Firma. Original Die Siedler II entwickelt von Blue Byte Software. Entwickelt von Funatics Studio Alpha. Ich möchte an dieser Stelle noch einmal betonen das es sich hier um eine rein private Fanseite handelt, mit der ich keinerlei kommerzielle Absichten verfolge. Mit der Entwicklung dieses Spiels habe ich nichts zu tun. Sollte ich irgendwelche Rechte verletzen so teilen sie mir es bitte per Mail mit, ich werde daraufhin anstandslos sofort den Inhalt entfernen!