*
Aktuelle Zeit: 08.09.2010, 12:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Siedler 7!
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 22:36 
Unteroffizier
Mitgliedsjahre
•Neue Screenshots

•Testbericht

:| Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm...

mfg
Sphinx

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 19.12.2009, 02:19 
Unteroffizier
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
Irgendwie ist mir die ganze Siedler-Community zu verklemmt. Bei so wenig Mut zur Innovation kann natürlich nichts neues rauskommen.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 19.12.2009, 10:37 
Bauarbeiter
Mitgliedsjahre
Mich hat der Testbericht eigentlich gerade total abgeschreckt...

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 19.12.2009, 12:57 
Unteroffizier
Seit wann hast Du denn plötzlich etwas gegen Wettbewerb? Mich hat DNG sowieso locker mal überrannt, wenn ich nicht schnell genug war, besonders wenn ich an mehreren Fronten kämpfte. Mir kommen die Spielziele von Siedler 7 viel einfallsreicher vor anstatt wie bei DNG immer nur mit Soldaten vorzumarschieren. Abschreckend fände ich eher, wenn das Spiel für Einsteiger und Gelegenheitsspieler gemacht würde, aber wenn jetzt auch noch gemeckert wird, wenn man sich wieder dem Urprinzip nähert, dann weiß ich nicht mehr, was Du willst. Ich warte erst mal ab.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 02.01.2010, 14:52 
Jäger
Mitgliedsjahre
Ennemoser hat geschrieben:
Ich finds :kotz: dass es keine Seefahrt mehr gibt!!!! :motz: :motz: ...wie kommt man den dann übers Meer??...oder gibt es überhaupt noch ein Meer dass Spieler voneinander trennt??...

Ja...ich gebe Ennemoser recht!!!! Das es keine Schifffahrt mehr gibt das ist für mich zum :kotz: Und übrigends die Grafik ist toll :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :D :D

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 02.01.2010, 16:42 
Unteroffizier
Vermutlich gibt es Engpässe beim Schifftransport. Oder sollen die neuen Siedler auch wieder schwimmen?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 03.01.2010, 11:37 
General
MitgliedsjahreMitgliedsjahre
Ich nehme eher an, dass die Karten ein wenig wie "Die Siedler von Catan" aufgebaut sind, an das mich auch das Spiel erinnert... Es ist eine Festlandmasse mit Wasser drum herum. Flüsse usw. sind je kein Problem, aber somit ist die Schifffahrt überflüssig.

BeitragVerfasst: 03.01.2010, 21:38 
Unteroffizier
Da könnten aber die Map-Designer noch was dran ändern. Spätestens die Community wird bestimmt noch ware Inselwelten zu Tage bringen. Wenn die einen Map-Editor dafür herausbringen...

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 08.01.2010, 18:44 
Unteroffizier
Mitgliedsjahre
Jetzt hat Gamestar sein Video veröffentlicht, dass auf der Heft-CD war.
Wird wohl bald auch bei den Videos sein, im Moment liegt es nur bei Rapidshare.

Hier der Link : Die Siedler 7, Video von der Gamestar-CD.

Kann man direkt im Mediaplayer öffnen (Schnell genug).

mfg
Sphinx

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 13.01.2010, 15:01 
Unteroffizier
Mitgliedsjahre
Der Wirtschaftskreislauf von die Siedler 7 (noch unvollständig):

Bild
Hier klicken zum Vergrößern [20,8MB]!

mfg
Sphinx

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 13.01.2010, 17:03 
Unteroffizier
Aaaaaah!!! 8) Yeeeaaah!!! 8) ... Ist nur ein rieeesen File. In der Übersicht ist es unleserlich und gezoomt ist es unübersichtlich :headbash:. Aber was soll's, jetzt dürften einige Zweifel im Vorfeld schon mal gelöst sein. 8)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 19.01.2010, 23:28 
General
Also selbst auf 2 x 1920x1080 Monitoren kann man das File nicht wirklich sinnvoll überschauen.. Sehr clever..

BeitragVerfasst: 08.02.2010, 20:18 
Unteroffizier
Mitgliedsjahre
Die Siedler 7 erscheint tatsächlich für Apfelcomputer! [Link]

Bald wird bestimmt eine Linux-Version angekündigt. :headbash:

mfg
Sphinx

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 15.02.2010, 16:37 
Förster
Mitgliedsjahre
JUHUU für Apfel :D:D:D
Endlich....das war schon lang überfällig (jedenfalls bei den neuen Versionen)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 19.02.2010, 22:30 
Metzger
Mitgliedsjahre
Ab heute ist das Intro von Siedler 7 zu sehen!!!
Klick hier!

Ich persöhnlich finds nicht schlecht, nur kann ich dann wie es aussieht nicht als "Mann" spielen... Nagut, ich gewinne so oder so :D :D :D

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 19.02.2010, 22:55 
Unteroffizier
Mitgliedsjahre
Das Blättern gefällt mir sehr gut. :wink:

Hier ist noch ein bisschen zum Anschauen:
• Siegespunkte-Special @ Ubi-TV
• Video-Interview: Produzent Benedikt Grindel über Die Siedler 7 @ Computerbild

Eine Multiplayerdemo wird angesprochen, dann können wir ja endlich *hust*, es nachholen. :D

mfg
Sphinx

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 19.02.2010, 23:05 
Metzger
Mitgliedsjahre
Gesundheit XD

Ne, echt jetzt, ich bin richtig angetan von all dem!
Ein Termin für die Demo wurde zwar nicht gesagt, wird aber wahrscheinlich so gegen Release mitkommen, denke ich.

Ich freu mich!

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Siedler-DRM
BeitragVerfasst: 07.03.2010, 21:05 
Unteroffizier
Mitgliedsjahre
Das erste Wochenende und der Kopierschutz (Komplette Spielzeit Online sein, schon mitbekommen?) ist zusammengebrochen. :oops:

Kurz zur Funktionsweise: Ihr loggt eich mit eurem Ubiaccount (der Ubiforenaccount) in eurem Spiel ein. Dann müsst ihr euren CD-Key eingeben. Dieser wird jetzt unwiderruflich mit eurem Account verbunden, also so wie bei Stream. Und jetzt beginnt der Spaß: Ihr müsst die komplette Zeit online sein während ihr siedelt (oder mordet oder abtaucht). Sobald die Verbindung zum Internet unterbrochen wird, stellt sich das Spiel in einen Pausemodus. Wenn ihr euch wieder verbunden habt, zum Beispiel nach Wlanabriss, geht es weiter. Dieser "Kopierschutz" wurde wahrscheinlich schon gecrackt und dient eher als Weiterverkaufsschutz.

Technischer Hintergrund:

Ihr verbindet euch als erstes zu den Hauptubiserver. Dieser checkt eure Daten ab (Passwort richtig, Spiel schon registriert, wenn nicht muss die Serial eingegeben werden usw.) und leitet euch dann zur absturzsicheren Amazon Cloud weiter (fällt ein Amazonserver aus wird sofort an einen anderen weitergegeben, verteilt auf die ganze Welt).

Warum läuft es jetzt nicht? Der Ubianmeldeserver ist down. Somit kann man auch niemanden mehr an die Cloud weiterleiten. Jeder der zum Beispiel schon einmal Ubiforen gelesen hat, kennt das:

Bild

die Server von Ubi sind welche der instabilsten, die ich kenne...

Wenn das noch einmal vorkommt, hole ich mir S7 nicht! :motzschild:

In diesem sinne noch ein schönes Restwochenende,
Sphinx

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 07.03.2010, 21:25 
Jäger
Mitgliedsjahre
tja sphinx, dass ist das, was die meisten ja schon in der beta und auf anderen servern mitteilen. der kopierschutz ist :headbash: :headbash: :headbash:
(1. grund) was nützt der, wenn man online nicht gehen kann. deswegen wollen ja viele auch dieses spiel ja gar nicht erst kaufen.
(2. grund) die anbindung an einem ubiaccount verhindert den weiterverkauf, welcher eigentlich hätte vorhanden sein dürfte.

die meinungen dazu kennst du ja aus anderen foren. wenn die solche angst haben, dass denen das geld verloren geht, dann sollten sie mal die verkaufspreise senken. dann werden sich sehr sehr viele überlegen ein spiel oder anderen software zu cracken. mal zur gedankenstütze: ein spiel zu DM-zeiten kostete wenn es rauskam 40-60 DM, nach dem der euro eingeführt worden war aber blieb dieser preis !!!!! was hat sich denn geändert am produkt? bei den herstellern sämtlicher branchen wurde doch sofort reklamiert, wenn der preis nicht ordentlich in euro umgerechnet worden war. nur der endverbraucher musste im laden aber sein kleines geld opfern. kein wunder, dass damals die cracker so bliebt gewesen waren.
doch für dieses spiel wird sage und schreibe 50 EUR !!!! :headbash: verlangt. und dann sollte aber auch die anbindung funktionieren. sonst ist das spiel ja nicht zu gebrauchen. was wiederum ja rekla ansprüche beinhaltet. ob ubi sich damit freunde machen wird, glaube nicht. die meisten werden warten bis es zu schleuderpreisen im laden liegt und bis dahin könnte ja auch sein, dass alle fehler bereinigt worden sind. :? :D
eine gute strategie von ubi ist es jedenfalls nicht - meine meinung. die neueste erscheinung in einigen zeitschriften der branche lässt auch so einiges übrig. da wird sehr vieles verschwiegen. so darf man nicht mit uns verbrauchern umgehen. alles wird nur kurz und knapp erläutert. wesentliches fällt komplett unterm tisch. siehe pc-games 03/10. da wird ja dieser drm mit online-zwang benannt. doch mehr auch nicht. auch nicht mal in der vorschau wird darauf weiter eingegangen. ob ubi sich schämt genaueres dazu zu äußern? soll nicht heißen, dass sie gleich den quelltext des drm veröffentlichen :headbash: :headbash: :D :D
mal sehen was auf den spieluser zukommen wird. ich denke wenn sich schon spieler einig sind - haben es ja schon mehrfach bewiesen - dann wird es hoffentlich mal etwas ruckartiges in richtung entwickler geben. EIN ZEICHEN SETZEN !!!
immerhin geht es auch anders und nicht mit dem kopf durch die wand und noch unter zwang.

Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 07.03.2010, 23:02 
General
BlueByte hat geschrieben:
die meinungen dazu kennst du ja aus anderen foren. wenn die solche angst haben, dass denen das geld verloren geht, dann sollten sie mal die verkaufspreise senken. dann werden sich sehr sehr viele überlegen ein spiel oder anderen software zu cracken.

Immer wieder dieses lächerliche Argument, was schon tausendfach widerlegt wurde.. Solange es nicht kostenlos ist, wird weiter munter gecrackt und illegal benutzt.. Da hilft es auch nix, das Game auf 10€ zu setzen, es wird trotzdem noch eine Menge illegaler User geben. Ganz zu schweigen davon, dass man damit auch noch weniger verdient. Auch kann man Spiele von 2000 nicht mehr mit Spielen von 2010 vergleichen.. Hast du dir diese mal angeschaut und Zeitaufwand verglichen? Langsam gehen mir solche Vergleiche auf den Sack! Ist wie die Oma, die Brötchen für 5 Pfennig (Ostzeiten..) kennt und sich über die heutigen Zeiten aufregt..

Fakt ist, dass ein neues System am Anfang immer Schwächen hat, die nicht sein sollten. Fakt ist auch, dass diese Art Kopierschutz wesentlich besser ist als z.B. DRM und halbwegs effektiv. Gegen kriminelle Energie wird man aber so oder so kaum ankommen. Hier sollten die ehrlichen Spieler aber nicht auf Ubi schimpfen, sondern auf die Cracker und die, die diese Versionen dann nutzen!!

Und Sorry, aber was soll das Argument mit "die ganze Zeit Online sein"? In Zeiten von Internet Flats ist das ja wohl überhaupt kein Problem!

BeitragVerfasst: 08.03.2010, 15:51 
Unteroffizier
Mitgliedsjahre
Für mich ist es kein Problem, ständig online zu sein. :wink:

aber ich kenne Leute, die wohnen nur einen Kilometer von hier. Dort gibt es kein DSL sondern Isdn. Isdn-Flats sind sehr teuer (für die Leistung die man bekommt) und Internet über Mobilfunk kann man hier auch vergessen, außer man steht direkt neben dem Sendemast.

Ich habe das jetzt hier gepostet, weil jeder darüber Bescheid wissen sollte, dass es Probleme gibt. Der Betatest hat eben nicht die Praxis widergespiegelt. Ubi war wohl selbst verwundert, dass es so viele spielen. :ugly:

Apropos Ubi, die Argumentieren den Ausfall so:
Ubisoft @ Twitter hat geschrieben:
Apologies to anyone who couldn’t play ACII or SH5 yesterday. Servers were attacked which limited service from 2:30pm to 9pm Paris time

Und die Foren sind schon wieder down...

mfg
Sphinx

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 08.03.2010, 19:16 
General
Assassin's Creed 2 ist aber spielbar, also gehen die Server.

In Zukunft werden die Spiele sicher komplett auf Servern der Anbieter liegen und Spieler werden sich dort nur noch einloggen. Das kommt ähnlich wie ChromeOS.

BeitragVerfasst: 08.03.2010, 22:18 
Jäger
Mitgliedsjahre
H3rby hat geschrieben:
Und Sorry, aber was soll das Argument mit "die ganze Zeit Online sein"? In Zeiten von Internet Flats ist das ja wohl überhaupt kein Problem!

hallo h3rby,
das ist ein sehr gutes argument, denn es gibt auch im heutigen zeitalter des internets mehr user die offline spielen als online. welche die auch ohne online zu sein wollen diese spiele eben auch spielen wollen. und auch wenn sie einen laptop haben. diese user sind nicht in der minderheit. doch leider wird denen halt kein gehör geschenkt. im gegenteil, man fragt vorher ob es wünsche gibt und nimmt diese doch nicht wahr. so was dürfte im heutigen zeitalter nicht mehr geben. ubi kann sich nicht mit blizzard vergleichen - tut es aber trotzdem. verständlich dass sie in die stiefel rein wollen, doch mit diesen spielen und noch unter onlinezwang? eher nicht. warum schafft es ubi nicht wie sonst auch - eine version, die auch eine offline enthält?

H3rby hat geschrieben:
Fakt ist, dass ein neues System am Anfang immer Schwächen hat, die nicht sein sollten. Fakt ist auch, dass diese Art Kopierschutz wesentlich besser ist als z.B. DRM und halbwegs effektiv. Gegen kriminelle Energie wird man aber so oder so kaum ankommen. Hier sollten die ehrlichen Spieler aber nicht auf Ubi schimpfen, sondern auf die Cracker und die, die diese Versionen dann nutzen!!

das ist ja klar, welches system hat keine schwächen? aber kopierschutz bei einem computer? lächerlich. da überprüft eine maschinen den user, ob dieser einen key hat und noch bei ubi einen account. na und, der ist doch einfach. du hast einen account und der key wird auch binnen kurzer zeit als tool zur verfügung sein. und dann? auch die maschine ist leider nur eine maschine oder ist am anderen ende etwa jemand der die ganzen keys von hand überprüft? jedesmal wenn jemand online geht? eher nicht. also lässt sich dieses auch austricksen. und schimpfen auf die hacker bringt nichts. doch ist meiner und anderer meinung nach der hacker in mitleidenschaft wenn die preis besser angepasst sind - userfreundlicher. das bringt dann auch mehr geld in die tasche der entwickler. ist sogar bewiesen. aber wenn man halt es so versucht, dann werden die hacker halt immer die vorderhand bekommen und die entwickler immer leerer ausgehen. ich möchte ubi nicht vorschreiben wie sie ihre marktwirtschaft bestreiten will. doch rumjammern, das spiele nicht sich so gut verkaufen ließen. der preis bestimmt die nachfrage. ist so und wird auch so bleiben. und wenn der preis stimmt, wird als nächstes nach der qualität erst gesehen. der verbraucher ist nun mal ein preistier. oder schmeißt du dein ganzes geld zum fenster raus für überteuerte ware? du kennst ja selbst die situation hier in deutschland und zumal wir nicht alleine sind. europa hat ja genug zu tun.

H3rby hat geschrieben:
Immer wieder dieses lächerliche Argument, was schon tausendfach widerlegt wurde.. Solange es nicht kostenlos ist, wird weiter munter gecrackt und illegal benutzt.. Da hilft es auch nix, das Game auf 10€ zu setzen, es wird trotzdem noch eine Menge illegaler User geben. Ganz zu schweigen davon, dass man damit auch noch weniger verdient. Auch kann man Spiele von 2000 nicht mehr mit Spielen von 2010 vergleichen.. Hast du dir diese mal angeschaut und Zeitaufwand verglichen? Langsam gehen mir solche Vergleiche auf den Sack! Ist wie die Oma, die Brötchen für 5 Pfennig (Ostzeiten..) kennt und sich über die heutigen Zeiten aufregt..

ich meinte nicht kostenlos. sondern einen angemessen preis. reich werden mit macht hat jeden schon geschadet. auf dem teppich bleiben und mensch sein ist besser. die besten firmen haben mehr umsatz durch menschlichkeit errungen als welche die gierig sind.
das ältere leute es halt noch mit den alten zeiten vergleichen ist eine gute sache. denn sie haben schon viel durchgemacht und auch den wichtigsten teil des lebens gelernt --> vergleichen. können leider nicht viele. die meisten kaufen blind drauflos und meckern erst dann rum.
sehen halt nur was einem die werbung mitteilt. doch jeder möchte aufgeklärt werden über das produkt was man kaufen möchte. ist das zuviel verlangt?
für 10 € - mhhh - keine schlechte idee - aber der preis scheint etwas zu niedrig zu sein - da wird jeder denken, die haben es nötig zu schleuderpreisen das zu verhökern, damit sie geld einnehmen können und ob das spiel überhaupt was dann taugt? :ugly:
50 € ist sehr viel geld für viele und da auch sehr viele arbeitenden abhängig vom staat sind, weil die probleme nie behoben werden können - auch in zukunft nicht - sollte man sich deswegen überlegen was man will. deswegen werden auch viele abwarten bis der preis im keller ist. das sieht man ja schon seit jahren an den verkaufszahlen (nicht nur spielebranche).
weniger verdienen? kannst du mir einen grund nennen warum die papierpreise so von heut auf morgen 10-15% steigen obwohl sich nichts verändert hat? warum die benzinpreise stündlich fallen und steigen obwohl der ölpreis sich nicht stündlich verändert? warum man auf einmal mehr im einkaufsladen bezahlen muss, wenn berufsgruppen lohnerhöhungen durch die gewerkschaft bekommen, damit sich die angestellten und arbeiter endlich mal etwas mehr kaufen könnten? hier läuft sehr vieles falsch. und es bleibt ein kreislauf. deswegen denken ja auch die älteren an die zeiten, in denen das nicht so war. da hat jeder was davon gehabt. die herstellen haben ihren umsatz im trockenen gehabt und die verbrauchen konnten alles bezahlen und sogar noch etwas sparen für die heutige jugend, die alles denkt, zu wissen.
man lernt nie aus. man lernt sein ganzes leben lang und am besten lernt man von älteren.

und zukunft online liegen der spiele?
man sagte auch, dass man sämtliche zeitung online nur noch lesen wird. und was hat es gebracht - nichts. auch die bücher nicht.
der mensch will etwas haben - so tut er. der mensch will anfassen, riechen, fühlen, sein eigen nennen. daran wird sich nie was ändern.
zukunft soll auch sein, das man selbst nicht mehr autofahren muss - wer bezahlt dann für die schäden, die durch elektronik verursacht wurden? weil die ki nicht richtig denken konnte? es wird nie gehen. schon gar nicht, weil die zulassungsbehörde ohne versicherungsschutz nichts zulässt. und welche versicherung wird etwas versichern, was die ki verursacht?
es gibt noch mehr gründe um zu belegen, das es nicht der einzige und richtige weg ist einen user zu zwingen online zu sein um das spiel genießen zu können. leider würde dies hier den platz auf diesem schönen forum sprengen.
es sind fragen aufgetreten, was passiert wenn es ubi nicht mehr gibt. meint ihr, das jemand aus nächstenliebe einfach einen server anlässt? wohl nicht. der provider tiscali hat auch vor jahren einfach wegen mangel die server abgeschaltet. er ist nicht der einzige gewesen. wer übernimmt denn die kosten für diesen server damit welche spielen können? und die rechte am spiel, wenn ubi nicht mehr existiert?
kann ja sein, das ubi aufgekauft wird von anderen. immerhin ist es ja auch an der börse. da kann so was schnell gehen. wenn der andere dann diese sparte nicht will - weg damit - wo kann dann der user sein spiel spielen??? davon will niemand was wissen. denn zukunftsorientiert schauen die meisten nur in eine richtung - leider.

und solange es in diesem staate nicht möglich ist überall eine vernüftige leitung zu bekommen, wollen halt die meisten user die spiele offline spielen - auch ein grund
da ist leider auch der gesetzgeber mit daran, sich mal stark zu machen, immerhin werden ja unsere steuergelder dafür investiert, damit jeder dies haben sollte. auch das es anbieter gibt, die mit absicht einfach nur die niedrigen verbindungen verkaufen und mit "BIS ZU" werben.
ich muss sphinx recht geben. solange dieses problem auch nicht behoben ist, sollte man auch andere darauf hinweisen, wenn es die herstellen nicht können.
es wird sich wohl die mehrheit nicht lange ansehen, wenn man das spiel nicht spielen kann, weil der onlinezugang nicht funktioniert, bloß weil angeblich angriffe stattfanden. auf das internet passiert jeden tag mehrere angriffe - trotzdem gehts.
man sagt doch, die haben mehrere server, wenn einer down ist, ist sofort der andere da und man hat reibungslos das spiel zur verfügung !! ???????? dann dürften solche meldungen nicht kommen.

Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 08.03.2010, 23:28 
General
BlueByte hat geschrieben:
doch ist meiner und anderer meinung nach der hacker in mitleidenschaft wenn die preis besser angepasst sind - userfreundlicher. das bringt dann auch mehr geld in die tasche der entwickler. ist sogar bewiesen.

So richtig hast du meinen Text aber nicht gelesen, oder? Auch habe ich nicht gefordert die Spiele kostenlos zu machen, ich habe nur geschrieben, dass Schwarzkopien sich nur damit verhindern lassen würden, selbst bei geringen Kosten wird schwarzkopiert, solange es geht!

Und wo du dein "ist sogar bewiesen" her hast, würde mich jetzt sehr interessieren. Ich muss jetzt auch nicht wieder z.B. die Apple Apps verlinken, wo sie die, die am häufigsten schwarz genutzt wurden, billiger gemacht haben und es hat NULL genutzt..

Um es dir vielleicht noch verständlicher zu erklären:

Wenn ein Spiel potenzielle 10 Mio Kunden hat, dann kann man leicht rechnen:

Umsatzanspruch (NICHT Gewinnanspruch) sind 100 Mio €, was mit 50€ pro Spiel mal 2 Mio Kunden erreicht wird. Setzt man das Spiel auf 25€, so kaufen es aber nicht die erforderlichen 4 Mio Kunden, sondern nur 3,5 Mio Kunden.. Und selbst für 10€ kaufen es nicht alle 10 Mio Kunden, sondern nur 6 Mio Kunden..

Das ist zwar nicht bewiesen (genauso wie das Gegenteil), auch weil es nicht zu beweisen geht, es ist aber gesunder Menschenverstand + Erfahrung + das Wissen über diverse Downloadzahlen (z.B. die BitTorrent Downloadcharts). Selbst ältere Spiele, die locker kaum noch 5€ in der Wühlkiste kosten, werden lieber gedownloaded..

Und das Beispiel oben berücksichtigt übrigens den Gewinn noch nicht. Den 2 Mio x 50€ != 4 Mio x 25€ an Gewinn, das sollte dir sicher ohne Erklärung klar sein.

Nebenbei, so sicher wie der Mensch etwas anfassen will, was er besitzt, so sicher ist auch, dass er lieber nicht für etwas zahlt, wenn der die einfache Möglichkeit hat, es kostenlos zu bekommen..

Und warum keine/kaum noch reine Offline Spiele raus kommen? Ganz einfach, weil sie sich nicht mehr lohnen.. Bei denen gibt es ja meist gefühlte 2 Wochen vor Verkaufsbeginn schon zu 100% funktionierende und ohne wirkliche Arbeit zu installierende Kopien im Internet zu downloaden.. Assessin's Creed 2 z.B. ist gecrackt ein kleines Abenteuer bei der Installation und es war auch erst nach dem Verkaufsstart zum Download verfügbar, das bringt dem Hersteller sicher mehr Geld ein als ein paar unzufriedene Kunden... Also wie würdest du hier entscheiden?

BeitragVerfasst: 09.03.2010, 16:21 
Metzger
Mitgliedsjahre
oh mein Gott. Was ne Diskussion! Und wäre es nicht so durchgekaut sogar ziemlich interessant. :D

Aber Leute, fast alle kennen doch die Problematik, nämlich dass ein eigentlich sehr gutes Spiel durch die Onlinepflicht nur 1. viele Käufer verliert und 2. die Spieler unzufrieden macht.

Ich möchte eigentlich die Diskussion gar nicht anfeuern, euch auch nicht eure Redefreiheit nehmen, sondern nur meine Meinung mal bekanntgeben.

Ich meine, ihr habt beide in dem was ihr schreibt nicht unrecht. Ein Spiel sollte wirklich keine Onlinepflicht haben, aber viele Spiele, gerade Siedler, sind doch gerade wegen eines Multiplayers kaufenswert (zumindest ich kaufe ein solches Strategiespiel nicht für 50 € nur der Kampange wegen). Diese Leute brauchen dann ohnehin Internet.
Natürlich gibt es dann auch Leute, die es tatsächlich nur des Singelplayers wegen kaufen. Für solche Leute ist die Internetpflicht lästig. Und wenn solche Spieler keine Internetflat holen wollen/können, bzw. ihnen das Internet zu teuer ist, ist es natürlich besonders bitter: Sowohl für die Community als auch für Ubi.

Also, ich weiß, damit ist die Diskussion nicht beendet, schließlich besteht ja scheinbar noch Gesprächsbedarf, aber zu sehr ausatmen sollte sie wohl nicht. Sollte ich übriegens was falsch verstanden haben, düft ihr auch das gerne posten. Bin bereit für Kritik.

mfg,
SiedlerFan

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 09.03.2010, 16:37 
General
Nein, du verstehst nix falsch und ich denke, gerade weil ich solche Diskussionen schon öfters geführt habe, artet hier sicher nix aus.

Mir geht es halt vorallem darum, dass hier mal die Augen auf die wahren Schuldigen gelenkt werden, nämlich die Cracker + Schwarzuser.

SiedlerFan hat geschrieben:
Aber Leute, fast alle kennen doch die Problematik, nämlich dass ein eigentlich sehr gutes Spiel durch die Onlinepflicht nur 1. viele Käufer verliert und 2. die Spieler unzufrieden macht.

Ich denke halt, dass das so nicht stimmt. Alleine die paar Tage Zeitgewinn, die durch das schwierigere Cracken entstehen, bringen mehr Kunden und somit Geld als die unzufriedenen Kunden dem Hersteller kosten... Sonst wäre es ja auch nicht wirtschaftlich!

PS: Es würde helfen, wenn man es wirklich so nicht will, das Spiel nicht zu kaufen! Aber dann darf man es zu 100% auch nicht schwarz nutzen!

BeitragVerfasst: 10.03.2010, 20:07 
Unteroffizier
Also wenn die jetzt alle Spiele mit demselben Kopierschutz versehen, dann gute Nacht. Ich habe schon Silent Hunter 5 zurückgegeben, weil ich mich nicht mit Server-Crashes abfinden wollte. Wenn das auch noch mit Die Siedler 7 so weitergeht, dann werde ich mir keine Spiele mehr kaufen.

Irgendwann ist auch die Festplatte voll und der Tag hat nur 24 Stunden... :lol:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 10.03.2010, 20:58 
Unteroffizier
Mitgliedsjahre
Übrigens wurde heute bestätigt, dass die Demo zu Die Siedler 7 vor dem Release kommt. [Ubi_Marc]

Es kommen in der letzten Zeit keine Meldungen über gekappte Leitungen mehr. Aber Ubisoft hat Online-Savegames verloren. :headbash:
Mal sehen, wie sich das entwickelt...

mfg
Sphinx

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 10.03.2010, 21:22 
General
maltinator hat geschrieben:
Also wenn die jetzt alle Spiele mit demselben Kopierschutz versehen, dann gute Nacht.

Es wird kommen. Die Plattform wird ähnlich wie Steam oder Impulse.

BeitragVerfasst: 11.03.2010, 17:19 
Unteroffizier
Sphinx hat geschrieben:
Aber Ubisoft hat Online-Savegames verloren. :headbash:
Mal sehen, wie sich das entwickelt...

Also eine Siedler Partie dauert aus Erfahrung IMMER länger als einen Tag. Speichern MUSS also möglich sein.

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]